Über uns

1974 in Treviso, Italien, gegründet, gestaltet MONTE NAPOLEONE heute das italienische Schneidererbe neu. Wir bieten einfach hohe Qualität und zeitlose Eleganz in der Handwerkskunst von Luxus-Essential-Stoffen. Eine minimalistische Philosophie, die sich nicht nur im Design unserer Produkte widerspiegelt, sondern auch in ihrer Nachhaltigkeit und Langlebigkeit, die die Verpflichtung für eine immerwährende grüne Politik darstellt

GESCHICHTE ÜBER MONTE NAPOLEONE.

Monte Napoleone wurde von Herrn Vincentzo Lapi gegründet. Er gründete die Hemdenfabrik 1974 in einer kleinen Stadt Treviso im Norden Italiens.

Das Bergland Italien steht für den Vornamen Monte, was bedeutet, die zu bewältigende Herausforderung und die zu erreichenden Ziele zu verstehen. In vielerlei Hinsicht wurde der zweite Name Napoleone hinzugefügt, weil er „Der Mann aus Neapel“ bedeutet, wo Herr Vincentzo geboren wurde; in Neapel.

2017 arbeitete Napoleone mit der Hemdenfabrik DC Garment zusammen. Zusammen mit ihrer Handwerkskunst und dem Management von Herrn Vincentzo hat Monte Napoleone eine größere Produktion mit noch besserer Qualität erreicht.

Im Jahr 2020 führt die Ausbreitung des tödlichen Covid-19-Virus zum Bankrott vieler Unternehmen, und auch Monte Napoleone kämpfte wie viele andere italienische Modeunternehmen ums Überleben.

Im selben Jahr übernahm Herr Tri Minh Dang, Mitbegründer und CEO von DC Garment, die Lizenz von Monte Napoleone und beschloss schnell, das Konzept zu improvisieren. Er rekonstruierte eine neue exklusive E-Commerce-Lösung mit kostenlosen, maßgeschneiderten Online-Angeboten für Kunden. Mr. Tri möchte, dass Monte Napoleone der erste Online-Shop ist, in dem Kunden ihre Konfektionshemdlänge und Ärmellänge kostenlos maßschneidern lassen können.

Im Jahr 2021 begibt sich Monte Napoleone auf den Weg nach Oslo, Nowa, um den skandinavischen Markt mit ihren in Italien entworfenen Hemden zu bedienen.

Monte Napoleone ist der festen Überzeugung, dass im 21. Jahrhundert jeder in der Lage sein sollte, Hemden online zu kaufen, bei denen die richtige Länge ohne zusätzliche zusätzliche oder versteckte Kosten bestellt werden kann. Wir alle haben unterschiedliche Formen und Größen, daher sind wir leidenschaftlich daran interessiert, den individuellen Körper zu erreichen. Bald werden wir Technologie nutzen, um dies zum Laufen zu bringen. Die Zukunft ist spannend für die E-Commerce-Lösung

About Us

Founded in Treviso, Italy in 1974, MONTE NAPOLEONE is today reshaping the Italian sartorial heritage. We simply provide high quality and a timeless Elegance in the craftsmanship of Luxury essential fabrics. A minimalistic philosophy not only reflected in the design of our products, but also in their sustainability and durability, which is the commitment for an everlasting Green policy

STORY ABOUT MONTE NAPOLEONE.

Monte Napoleone was founded by Mr. Vincentzo Lapi. He established the shirt factory in a small Town Treviso, north of Italy in 1974.

The mountainous country of Italy represent the first name Monte, which mean to understand the challenge to be faced and the goals to be achieved. In many ways the second name Napoleone was added to because it means The Man from Naples, where Mr. Vincentzo was born; in Napoli.

In 2017 Napoleone collaborated with the shirt factory DC Garment. Together with their craftsmanship and management of Mr. Vincentzo, Monte Napoleone have achieved greater production with even better quality.

In 2020 the spread of deadly covid-19 virus causes many businesses bankruptcy, and Monte Napoleone as well struggled to survive like many other Italian fashion business.

Within the same year Mr. Tri Minh Dang, Co- Founder & CEO for DC Garment took over the Monte Napoleone licence and quickly decided to improvise the concept. He reconstructed a new exclusive ecommerce solution with free tailor-made for customers online. Mr. Tri wants Monte Napoleone to be the first online shop where the customers can have their ready to wear shirts length and sleeve length tailor-made free of charge.

In 2021 Monte Napoleone settle their course to Oslo, Noway to adapt the Scandinavian market with their Italian designed shirts.

Monte Napoleone strongly belivie that, in the 21st century everyone should be able to buy shirts online where the right length can be ordered without any extra additional, or hidden costs. We all come in different shapes and sizes, therefore we´re passionate about actering to reach individual body. Soon we will leverage technology to make this work. The future is exciting for the ecommerce solution